Mittagscampus

HEX Mittagscampus
Lernen und Vernetzen

Keine Zeit?
Studieren in der Mittagspause?
Lerne die Themen für eine exzellente Zukunft kennen.

Jeden Mittwoch laden wir dich ein, ab 12:00 Uhr, 30 Minuten online ein spannendes Zukunftsthema kennenzulernen. Wir möchten dich damit inspirieren, deine Zukunft mit neuen Sichtweisen zu betrachten.

Bei Interesse meldest du dich bitte über das Formular.

Der Ablauf erfolgt immer innerhalb eines festen Zeitplans. Wir beginnen und enden pünktlich, damit du deine Mittagszeit auch noch anderweitig nutzen kannst.

• 12:00 – 12:05 Uhr Begrüssung, Vorstellung der Referenten und dem heutigen Thema
  • 12:05 – 12:10 Uhr Wer und was ist die HEX – Hochschule für Exzellenz
  • 12:10 – 12:25 Uhr Impuls zum Mittag / Vortrag zu einem Zukunftsthema durch einen fachkundigen Referenten
  • 12:30 – 13:00 Uhr Fragen, Antworten, Gespräch, Diskussion
Anmeldung Mittagscampus
Mittagscampus

Weitere Teilnehmer

z.B..: Arbeitskollegen, Mitarbeiter oder Freunde.

Events und Kurse

16.04.24
14.05.24

CAS-Kurs People & Culture Professional Modulkurs: Learning Management

„People & Culture“ bedeutet eine veränderte Arbeitskultur. Es handelt sich um einen Wirtschaftsfaktor, mit dem der Erfolg eines Unternehmens nachhaltig gesteuert werden kann. Das Geheimnis liegt im Arbeiten nach gemeinsamen Werten (Mindset) und der Fähigkeit zum Innovations-Management. Die Grundlagen zur Umsetzung werden in diesem CAS vermittelt.

14.05.24
11.06.24

CAS-Kurs People & Culture Professional Modulkurs: Knowledge Management

11.06.24
02.07.24

CAS-Kurs People & Culture Professional Modulkurs: Talent Management

08.05.24
12.07.24

Zertifikatskurs Grundlagen Projektmanagement

Projektmanagement hat sich als eine der wesentlichen Arbeitsformen etabliert. Internationale Organisationen, wie z.B. die International Project Management Association (IPMA) definiert ein kompetenzbasiertes System, welches die Grundlage für Zertifizierungen von Projektleitern darstellt.

02.07.24
03.09.24

CAS-Kurs People & Culture Professional Modulkurs: Wertemanagement in der Praxis

03.09.24
27.09.24

CAS-Kurs People & Culture Professional Modulkurs: Digitalisierung in der HR

27.09.24
28.09.24

CAS-Kurs People & Culture Professional Abgabe Prüfung/Präsentation

11.04.24
28.09.24

CAS-Kurs People & Culture Professional

29.08.24
05.11.24

Zertifikatskurs Grundlagen Projektmanagement

Mit unserem Newsletter kannst du sicher sein, dass du keine Kurse mehr verpassen wirst.
Registriere dich noch heute und bleibe immer auf dem Laufenden.