Online Kursberater

Finde deinen Kurs in Sekunden

Willkommen beim Online Kursberater der HEX Hochschule. Ich stehe dir zur Seite, um den perfekten Kurs für dich zu finden. Mit meinem Filtersystem findest du ganz einfach passende Kurse, die genau auf deine Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind.
Ganz gleich, ob du dich weiterbilden, neue Fähigkeiten erlernen oder deine Leidenschaft vertiefen möchtest – ich habe eine breite Auswahl an Kursen, aus denen du wählen kannst.

Aktuelles Kurs Angebot
  • Kurs Art

• Themen

• Reset
HEX Kurs
Zusammenarbeit und Zielmanagement mit Objectives und Key Results (OKR)

Führen mit Zielen bekommt ein Update: raus aus der Flut von Aufgaben und wechselnden Prioritäten mit der agilen Methode „Objectives & Key Results“. OKR ist eine Methode, die Teams und ihre ganze Organisation in der Festlegung von klaren Wirkungszielen unterstützt.

Kurs Nr. M10
Dauer 12x 2 Std. + Projektarbeit
Sustainable Practitioner

Entdecke den Weg zur nachhaltigen Business-Exzellenz mit unserem außergewöhnlichen Hochschulkurs „CAS Sustainable Practitioner“ für den Mittelstand.

Kurs Nr. C05
Dauer 10.11.2023 – 27.04.2024
Moderne Führung & Leadership

Tauche ein in eine inspirierende Reise zur Entwicklung außergewöhnlicher Führungsqualitäten. In unserer dynamischen Geschäftswelt ist das klassische Verständnis von Führung längst überholt.

Kurs Nr. C04
Dauer 03.11.2023 – 26.04.2024
Preis 8.750 CHF
Business Excellence

Das „CAS Business Exzellenz“ hat zum Ziel, den Teilnehmenden ein umfassendes Verständnis für die Grundlagen und Anwendungsbereiche von Business Excellence zu vermitteln.

Kurs Nr. C03
Dauer 27.10.2023 – 19.04.2024
Konflikt als Chance

Kritik anbringen oder kritisiert werden gehört mit zu den herausfordernden Themen in der Berufswelt. Besonders im agilen Kontext ist eine ehrliche Kommunikation die Voraussetzung für die gute Zusammenarbeit.

Kurs Nr. M07
Dauer 8x 2 Std. + Projektarbeit
Erfolgreich Projekte leiten mit agilen Methoden

Entdecke eine kreative Herangehensweise zu Problemlösungen. Lerne praktische Fähigkeiten, die in jeder Branche wertvoll sind. Erlebe eine inspirierende Lernumgebung, die deine Kreativität anregt.

Kurs Nr. M08
Dauer 7x 2 Std.
Design Thinking

Kurs Nr. M09
Ort Präsenz, Virtuell Zoom
Dauer 3 Tage
Agile Transformation Leader

Agile In einigen Bereichen müssen agile Vorgehensweisen in der Zusammenarbeit entwickelt werden und funktionieren. Transformation Die Veränderungen im Unternehmen müssen Menschen – zentriert gestaltet und gelebt werden.

Kurs Nr. C02
Dauer 24.04. – 31.08.2023
People & Culture Professional

„People & Culture“ bedeutet eine veränderte Arbeitskultur. Es handelt sich um einen Wirtschaftsfaktor, mit dem der Erfolg eines Unternehmens nachhaltig gesteuert werden kann.

Kurs Nr. C01
Dauer 11.04.2023 – 28.09.2024
Scrum Master Exzellenz

Ein Schwerpunkt liegt im Thema Coaching und Anwendung des Coachings als Scrum Master. Damit in Zusammenhang steht auch, wie man die Kommunikation im operativen Scrum Team erfolgreich durchführt.

Kurs Nr. M06
Dauer 6x 2 Std. + Selbstudium + Projektarbeit
Mehr Erfolg durch OKR im Mittelstand

Möchtest du mehr erfahren, wie Unternehmen unterschiedlicher Größen erfolgreich wachsen können? Beispiele wie Google, HUK 24 etc. haben es vorgemacht!
Die OKR Methode ist die erfolgreichste Managementmethode bei der Unternehmensführung und Entwicklung.

Kurs Nr. M05
Ort Präsenz, Virtuell Zoom
Dauer 3 Tage
Prozess-Visualisierung für agile Organisation

Die „Brown-Paper-Methode“ ist eine einfache Methode zur schnellen Analyse von Prozessen unter Beteiligung aller involvierten Mitarbeiter*innen.

Kurs Nr. M04
Dauer 2 Tage
Optimierung und Digitalisierung von Prozessen

Digitalisierung von Prozessen ist jedem Unternehmen ein Anliegen. Viele Unternehmen und viele Projektleitende sind dennoch bei der Umsetzung unsicher.

Kurs Nr. M03
Dauer 2T + Übung + Projektarbeit
Grundlagen Projektmanagement

Projektmanagement Grundlagen sind ein Thema, welches in der heutigen Zeit (VUCA, BANI) immer wichtiger wird. Unternehmen und deren Projektverantwortliche müssen in der Lage sein, ihre Projekte effektiv und effizient zu managen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dieser Modul-Kurs ist eine umfassende Vorbereitung auf eine optionale IPMA Level D Zertifizierung.

Kurs Nr. M01
Dauer 12 Tage
Deal! – Erfolgreiches Verhandeln

In Organisationen, vor allem in agilen Organisationen, sind die Beteiligten permanent mit dem Erzielen der „richtigen“ Ergebnisse beschäftigt.

Kurs Nr. M02
Ort Präsenz
Dauer 2T + 1T Prüfung
Studieren ohne Sorgen
Unsere Berater an Deiner Seite

Unser Studierendenbetreuungsteam ist für dich da, um dich in allen Belangen rund um dein Studium zu unterstützen. Wir stellen dich als Studierenden in den Mittelpunkt und sind für deine Fragen und Anforderungen da.

Wir begleiten dich während deines Kurses und sorgen dafür, dass du dich bestmöglich wohlfühlst – du kannst dich ganz auf dein Studium konzentrieren, während wir uns um dich kümmern.

Unser engagierter Studierendenbetreuer steht dir jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen zu beantworten und dich zu unterstützen.

Jürgen Becher
Nachhaltigkeit Projektmanagement Organisationsentwicklung
Frage stellen

Mit unserem Newsletter kannst du sicher sein, dass du keine Kurse mehr verpassen wirst.
Registriere dich noch heute und bleibe immer auf dem Laufenden.