MAS-Kurse

Master of Advanced Studies

Eine weitere Weiterbildungs-Möglichkeit ist der Erwerb eines „Master of Advanced Studies (MAS)“. Dieser wird in einem Zeitrahmen von 2 bis 4 Jahren und einem Aufwand von 60 bis 70 ECTS durchgeführt. Hier bündeln sich in etwa 3 bis 4 CAS-Zertifikatsstudiengänge zu einem gemeinsamen „Oberthema“; z.B. Master of Business Excellence Management, Master of Entrepreneurship oder Master of Sustainable Management.

MAS-Kurse
Vertiefe deine Expertise mit Postgradualen Studien
Praxisnah und intensiv: Dein Karriereschub

Du bist bereits ein Profi in deinem Bereich und hast einen ersten Hochschulabschluss in der Tasche? Möchtest du dein Wissen und deine Fähigkeiten weiter vertiefen? Hier ist dein nächster Schritt: unser postgraduales Studienprogramm!

Unser Studienprogramm bietet dir die Möglichkeit, dein Know-how in deinem Fachgebiet gezielt zu erweitern und gleichzeitig theoretisches Wissen praktisch anzuwenden. Innerhalb von ein bis zwei Jahren kombinierst du Vorlesungen, Seminare und Projekte, arbeitest in Gruppen und hast direkten Zugang zu Dozenten und Experten aus der Praxis.

Nutze die Chance, deine Karriere einen Schub zu geben, in deinem Berufsfeld aufzusteigen oder dich für eine Karriere im akademischen Bereich zu rüsten. Entdecke die Möglichkeiten, die dir unser Studienprogramm bietet, und bring dein berufliches Können auf das nächste Level!

Vorteile MAS Abschluss
Erfolg durch vertiefte Expertise

Karrierevorteil

Mit einem MAS Abschluss kannst du deine Karriere vorantreiben und in deinem Berufsfeld aufsteigen. Arbeitgeber schätzen die Kenntnisse und Fähigkeiten, die du durch ein MAS Programm erworben hast, und sehen dies häufig als Vorteil bei Einstellungen und Beförderungen. Mach dich also bereit, deine beruflichen Möglichkeiten und Perspektiven mit einem MAS Abschluss auf ein neues Level zu heben!

Spezialisierte Fähigkeiten

Ein MAS Programm bietet dir die Chance, dich in einem speziellen Bereich weiterzubilden und zu spezialisieren. Du kannst deine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem bestimmten Fachgebiet vertiefen und stets auf dem neuesten Stand der Forschung und Technologie bleiben.

Netzwerk-Aufbau

Ein MAS Programm eröffnet dir die Möglichkeit, ein Netzwerk mit Kollegen, Dozenten und Experten in deinem Fachgebiet aufzubauen. Dieses Netzwerk kann dir bei der Karriereentwicklung, bei zukünftigen Forschungsprojekten oder bei der Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten einen wertvollen Vorteil bieten.

Flexibilität

MAS Programme sind oft flexibel gestaltet, um dir als Berufstätigem die Vereinbarkeit von Karriere und Studium zu ermöglichen. Sie können in Teilzeit oder Vollzeit angeboten werden und oft auch online oder in einem Hybridformat, um deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Persönliche Entwicklung

Ein MAS Programm kann auch zu deiner persönlichen Entwicklung beitragen, indem es dir die Möglichkeit gibt, deine kritischen Denkfähigkeiten, dein Selbstvertrauen und deine Führungsqualitäten zu verbessern. Durch die Arbeit an Projekten und in Gruppen kannst du zudem deine Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten stärken.

Zugang zu aktuellen Themen

In MAS Programmen bekommst du Zugang zu aktuellen Themen und Trends deines Fachgebiets. Du lernst von Experten und nimmst an Forschungsprojekten teil, die auf den neuesten Entwicklungen und Herausforderungen basieren. Das ermöglicht es dir, dein Wissen stets aktuell zu halten und wertvolle Einblicke in zukünftige Entwicklungen zu gewinnen.

Fragen zum Thema MAS?
Dann kannst du hier dein Anliegen formulieren.
Stimmen unserer Teilnehmer*innen

Teilnehmer*innen

Hex Hochschule Testimonials

Die HEX-Hochschule ist sehr innovativ und setzt auf modernste Technologie in der Lehre.

Felix H.

Ich würde die HEX-Hochschule jedem empfehlen, der eine praxisorientierte und zukunftsweisende Ausbildung sucht.

Janine M.

Die internationalen Austauschprogramme an der HEX-Hochschule haben mir wertvolle Erfahrungen für mein Berufsleben gebracht.

Julia F.

Die persönliche Betreuung und das angenehme Lernumfeld an der HEX-Hochschule haben mir sehr geholfen.

Laura B.

Die Dozenten an der HEX-Hochschule sind sehr engagiert und gehen individuell auf die Bedürfnisse der Studierenden ein.

Leonie K.

Ich bin begeistert von der Praxisnähe der HEX-Hochschule und konnte schon während meines Studiums wertvolle Kontakte knüpfen.

Marie W.

Ich habe an der HEX-Hochschule eine praxisnahe Ausbildung genossen und fühle mich bestens vorbereitet für meine Karriere.

Max P.

Durch die kleinen Gruppen konnte ich an der HEX-Hochschule sehr intensiv lernen und meine Leistungen steigern.

Nico G.

Die HEX-Hochschule bietet einzigartige Lehrinhalte und die Dozenten sind sehr kompetent.

Sarah K.

Dank der flexiblen Studienmodelle konnte ich meinen Job und mein Studium optimal miteinander vereinbaren.

Timo S.