Thomas Schwendener

Thomas  Schwendener

Von der Vision
zur Umsetzung

Ich begleitet dich auf dem Weg zum Erfolg.

Qualifikationslauf

• Ausbildung zum Kaufmann in Speditionslogistik, Danzas AG
  • SIZ, Schweizerisches Informatik Zertifikat
  • EFQM Model Integration and Assessment, Hochschule Luzern
  • Prozessmanager, Hochschule für Wirtschaft in Zürich

Berufliche Stationen

• Speditionskaufmann, DHL Logistisch Schweiz
  • Business Processes & Organisation Co-ordinator, DHL International Limited Swords Co. Dublin Irland
  • Business Processes & Organisation Manager Area East, DHL Logistics Schweiz
  • Qualität- und Prozessmanager, Datenschutzbeauftragter, Hygieneverantwortlicher, Grand Resort Bad Ragaz AG
  • Fachdozent und Leiter Direktion Praxistransfer, Erasmus Hochschule Basel AG
  • Geschäftsführender Inhaber, mentoRise GmbH, Triesenberg Liechtenstein
  • Leitung Organisationsentwicklung, obvita St. Gallen
  • Lehrer für die Fächer Selbstmanagement, Teamführung, Konfliktmanagement, SWS Schulen für Wirtschaft und Sprachen Winterthur

Zusatzqualifikationen

• Lösungsfokussierte Prozessbegleitung, Lernwerkstatt Olten
  • Ressourcenorientiertes Coaching, Lernwerkstatt Olten
  • Ausbildung zum Prüfungsexperten (PEX) für den Bereich Kaufmann/-frau EFZ Intern. Speditionslogistik
  • First Choice Master Gold (Lean Six Sigma)
  • Train-the-Trainer „Accelerated Learning“
  • Interner Auditor

Verbände

• Mitglied der Wirtschaftskammer Liechtenstein
  • Mitglied bei Swiss Trainers & Coaches
  • Mitglied bei Swiss Coaching Association

• Qualitätsmanagement in der Zukunft – Eine Momentaufnahme, Oktober 2021

Branchenerfahrung

• Spedition und Logistik
  • Gesundheitswesen
  • Hotellerie
  • Gastronomie
  • Sozialwesen
  • Produktion
  • Wellness & Freizeit
Kurse mit Thomas Schwendener
Business Excellence

Das „CAS Business Exzellenz“ hat zum Ziel, den Teilnehmenden ein umfassendes Verständnis für die Grundlagen und Anwendungsbereiche von Business Excellence zu vermitteln.

Kurs Nr. C03
ECTS 15
Preis 8.200 CHF
Erfolgreich Projekte leiten mit agilen Methoden

Entdecke eine kreative Herangehensweise zu Problemlösungen. Lerne praktische Fähigkeiten, die in jeder Branche wertvoll sind. Erlebe eine inspirierende Lernumgebung, die deine Kreativität anregt.

Kurs Nr. M08
Preis 975 CHF
Design Thinking

Kurs Nr. M09
Preis 1.950 CHF
Agile Transformation Leader

Agile In einigen Bereichen müssen agile Vorgehensweisen in der Zusammenarbeit entwickelt werden und funktionieren. Transformation Die Veränderungen im Unternehmen müssen Menschen – zentriert gestaltet und gelebt werden.

Kurs Nr. C02
ECTS 15
Preis 8.200 CHF
Grundlagen Projektmanagement

Projektmanagement Grundlagen sind ein Thema, welches in der heutigen Zeit (VUCA, BANI) immer wichtiger wird. Unternehmen und deren Projektverantwortliche müssen in der Lage sein, ihre Projekte effektiv und effizient zu managen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dieser Modul-Kurs ist eine umfassende Vorbereitung auf eine optionale IPMA Level D Zertifizierung.

Kurs Nr. M01
Preis 1.950 CHF
Terminkalender Thomas Schwendener

29.08.24
05.11.24

Zertifikatskurs Grundlagen Projektmanagement

Projektmanagement hat sich als eine der wesentlichen Arbeitsformen etabliert. Internationale Organisationen, wie z.B. die International Project Management Association (IPMA) definiert ein kompetenzbasiertes System, welches die Grundlage für Zertifizierungen von Projektleitern darstellt.

08.05.24
12.07.24